www.montivagus.de  
Pässe in der Schweiz . Pässe in Frankreich . Pässe in Italien . Pässeliste . Touren  
News . Sitemap . Impressum . Links . E-Mail . Forum . Off-topic  

19.8.2005

Übersicht Tour Sommer 2005

21.8.2005

Samstag, 20.8.2005 – Transfer

Tageskilometer: 0 Tageshöhenmeter: 0 Tagessattelstunden: 0
Tourkilometer: 1.204 Tourhöhenmeter: 16.337 Toursattelstunden: 80:12
Route: Auto: Pontresina – Lenzerheide
Wetter: Bis zum frühen Nachmittag Regen, dann Aufhellungen, später sogar etwas Sonne
Und so wie der Tag gestern aufhörte, so begann er heute: Regen, Regen, Regen. Und die Wettervorhersage war auch ziemlich unentschlossen. Dafür war ich entschlossen: Alpenchallenge absagen kommt nicht in die Tüte. Also frühstücken, dann Benz überbrücken – eine neue Batterie wäre wohl gleich eine gute Entscheidung gewesen – und los. Den Julier hoch hat es der Benz schon geschafft, ich fürchtete, am folgenden Tag etwas mehr Probleme zu haben. Und dann, kurz nach Savognin, war es soweit: Das erste Mal seit 10 Tagen war ich wieder unter 1.000 m. Dann beschloss ich, außenrum über Chur nach Lenzerheide zu fahren, damit sich die Batterie noch etwas aufladen möge. Tat sie aber nicht. Also weiterhin überbrücken lassen. In Lenzerheide fand ich dann schnell mein Hotel, bin aber trotzdem erst nach Lenz gefahren, um Startnummer etc. zu holen. Wegen des schlechten Wetters hatten sie die große Runde abgesagt, für den Vormittag hoffte man auf trockenes Wetter, am Nachmittag sollte es wieder regnen. Zumindest zu dieser Zeit hatte der Regen aufgehört – und gab den Blick auf die mit Neuschnee bedeckten Berge des Oberhalbstein frei ... schöne Aussichten. Dann also wieder ins Hotel, immerhin ein ****-Hotel, da wurde dann doch gleichmal die Badewanne getestet. Ansonsten Fernsehen, Zeitunglesen, früh ins Bett gehen, schließlich gibt es Frühstück ab 5:00 Uhr.
Trübe Aussichten
Trübe Aussichten ...
Trübe Aussichten
... bleiben auch mit Teleobjektiv trübe

19.8.2005

Übersicht Tour Sommer 2005

21.8.2005


© Holger Rudolph