www.montivagus.de  
Pässe in der Schweiz . Pässe in Frankreich . Pässe in Italien . Pässeliste . Touren  
News . Sitemap . Impressum . Links . E-Mail . Forum . Off-topic  

28.5.2007

Übersicht Tour Mai/Juni 2007

30.5.2007

Dienstag, 29.5.2007 2. Ruhetag

Tageskilometer: 0 Tageshöhenmeter: 0 Tagessattelstunden: 0
Tourkilometer: 617,4 Tourhöhenmeter: 2.693 Toursattelstunden: 32:17
Route: Mit Bus und zu Fuß: Lausanne
Wetter: Bewölkt, aber meist trocken. Kalt
Gemütliches Frühstück, diesmal ohne lautstarke Fernostmenschen, aber wieder mit leckerem Kräutertee. Das Wetter war etwas besser, die Sonne ließ sich erahnen und im Laufe des Tages sogar manchmal sehen. Auf dem Programm standen heute das olympische Museum, nachdem sie mich ja gestern nicht wollten, ein bisschen Innenstadt und Joggen.
Olympische Rolltreppe
Stairway to heaven
Hochsprung
Hochsprungweltrekord
Nun also das olympische Museum. Markus Wasmeiers Ski, Pascal Richards Rad und ein paar ähnliche Dinge, ein 3-D-Film ... ganz interessant, aber nicht wirklich umwerfend und für das Gebotene etwas teuer. Nun ja, das IOC muss ja auch sehen, wo es bleibt. Finanziell.

Der Rest des Tages ist schnell erzählt. Bahnkarte nach Locarno kaufen (dort sollte ja das Wetter in den nächsten Tagen noch am Besten sein), ein bisschen shoppen, ins Hotel gehen, ein bisschen ins Internet, 70 Minuten Joggen ans Ufer, am Ufer und zurück zum Hotel. Kalt war es den ganzen Tag. Pässefahren wäre heute nichts gewesen, die meisten waren sogar geschlossen.

Und ein paar Fotos habe ich gemacht, das solls gewesen sein für diesen 28. Mai 2007.
Seepanorama
Seepanorama von Ouchy
Seeblick Hotel
Seeblick Hotel
Am Ufer
Blick Richtung Genf
Montreux
Das sonnenbeschienene Montreux
Chablais
Die Berge des Chablais und das Ostende des Genfer Sees
Gipfel
Die Berge gegenüber haben sogar Gipfel beängstigend weiße ...
Sonnenfleck
Ein Sonnenfleck im Lavaux

28.5.2007

Übersicht Tour Mai/Juni 2007

30.5.2007


© Holger Rudolph