www.montivagus.de
Pässe in der Schweiz . Pässe in Frankreich . Pässe in Italien . Pässeliste . Touren
News . Sitemap . Impressum . Links . E-Mail . Forum . Off-topic

Übersicht Korsika, August/September 2010

27.9.2010

Donnerstag, 26.8.2010 – Anreise, Teil 1
Los geht's

Tageskilometer: 0 Tageshöhenmeter: 0 Tagessattelstunden: 0 Tagesfotos: 17
Tourkilometer: 0 Tourhöhenmeter: 0 Toursattelstunden: 0 Tourfotos: 17
Route: Wetter: Unterkunft:
Zug: Frankfurt am Main – irgendwo am Brenner Sonne, Mond und Sterne Liegewagen CNL München–Florenz
"Doch, sehr schön. Da gibt's einfach alles: Berge, Wälder, Wildbäche, Büsche … und seit unserem Aufenthalt auch ein paar sehenswerte römische Ruinen".

Soweit Asterix, gefragt, ob es denn schön war dort unten. "Dort unten", das ist Korsika. Und das wollte ich mir auch mal anschauen. Zweimal Mallorca im Frühjahr – nun die nächste Mittelmeerinsel. Gut vorbereitet, zwei Reiseführer gekauft, Asterix auf Korsika gelesen, so ging es am Donnerstagmittag los. Frankfurt – München, drei Stunden Aufenthalt und dann in den CityNightLine München–Rom. Ursprünglich wollte ich über Strasbourg nach Nizza, dann mit der Fähre nach Ajaccio, aber die SNCF wollte mich nicht als Kunden. Egal, viele Wege führen nach Korsika.

Im Liegewagen teilte ich mein Abteil mit einer fünfköpfigen Familie. Zum Glück ziemlich nett und zum Glück recht bald ruhig. So konnte ich tatsächlich einige Stunden schlafen, und der erste Tag der Reise endete irgendwo in der Nähe des Brenners im Liegewagen.
IC
Rad im IC
Ffm
Start in Frankfurt am Main
München
München Hauptbahnhof
München
Schnell noch ein Outfit kaufen
München
München Hauptbahnhof
München
Hoffentlich wache ich rechtzeitig auf ...
CNL
Beliebt bei Radfahrern
CNL
Na, wollen wir mal sehen

Übersicht Korsika, August/September 2010

27.9.2010